Dienstag, 3. April 2007

"Learn from my mistakes" - Part I



Heute präsentiere ich endlich mein Schnittmuster von Borris´ Kopf.
Das Schnittmuster ist in zwei Schritten entstanden: Durch wochenlanges Rumsurfen auf Puppenbau- und Flickr-Seiten hatte ich eine grobe Ahnung, wie ein Muster aussehen muss. Dann habe ich mir mit Lineal und Geodreieck (also lernt man in der Schule doch für´s Leben!) einen ersten Entwurf gezimmer.
Der war eigentlich super - bis auf einen fast nicht vorhandenen Unterkiefer. Also Schaumstoff weggeschnitten, neuen Unterkieferversuch und siehe da: Ein hübscher erster Puppenkopf war vorhanden.
Im vorliegenden Kopfmuster (frei verfügbar) habe ich die beiden Einzelteile dann grafisch vereint.

Schießt los, wenn Ihr Verbesserungsvorschläge habt!

[Leider lässt Flickr mich hier nicht die Original-Größe des Schnittmusters anbieten. Deshalb stimmt auch die Angabe "120% Vergrößerung" nicht. Also einfach so lange vergrößern, bis es auf Papier deutlich größer als die benötigte Handfläche aussieht!]

Keine Kommentare: